Stressprävention


Jeder Mensch erlebt Stresssituationen anders: Was für den einen eine willkommene Herausforderung ist, die ihn beflügelt und zu Höchstleistungen anregt, kann den anderen überfordern.
Stress wird negativ empfunden, wenn er häufig  auftritt und keine Möglichkeit der Entlastung besteht. Ein dauerhaftes Stressempfinden hat gesundheitliche Folgen und kann, neben geringer Lebensqualität, zu ernsthaften Erkrankungen führen.

Mein Angebot zur Stressbewältigung vermittelt Informationen über Stressentstehung, bietet Zeit zur (Selbst-)Reflexion, und zeigt Möglichkeiten der Verhaltensänderung auf, um einen gesunden Umgang mit stressigen Situationen zu erlernen.

 

Gruppenangebot

"Gesund und gelassen - Stress bewältigen und vorbeugen"
Ein Kursangebot zum Umgang mit Stress. Das regelmäßige Angebot habe ich beendet.
Einen Gruppenkurs auf Anfrage  einer Gruppe oder eines Teams biete ich weiterhin an.